Biologie im Saarland

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Dozenten sind Glückssache, manche sind super und verständnisvoll und andere sind total unfreundlich. Das Campusleben lässt leider zu wünschen übrig da es nicht so viele öffentliche Plätze und Räume gibt wo man sich (vorallem im Winter) aufhalten kann, im Sommer jedoch bietet sich die große Wiese an. Der Praxisteil meines Studiums ist spannend und aufregend. Das Studium an sich erfordert aber viel Zeit und vorallem Nerven.

Klasse Uni, klasse Studium!

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind sehr interessant und werden mitreißend von den Dozenten gehalten. Die jeweiligen Semesterpläne sind im Vorfeld online und sehr sinnvoll aufgebaut und erleichtern uns Studenten das Planen unseres Studiums. Unterstützung findet man auf dem Campus überall und die Studienkoordination ist offen für alle Fragen!
Ich bin froh, dass ich an der Universität des Saarlandes meinen Wunschstudiengang studieren darf!

Kleines, aber feines Biologiestudium

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Im Bereich der Biologie der Universität des Saarlandes kennen sich die Semester teils untereinander, die Wiedererkennungsrate der Studenten durch die Professoren ist aufgrund der kleinen Vorlesungen sehr hoch und auch der Kontakt zu den Dozenten somit besser. Der Bereich Biologie hat seine eigene kleine Abteilung, nämlich das Zentrum für Human- und Molekularbiologie (ZHMB), wodurch schnell und rechtzeitig wichtige Infos rausgegeben werden. Auch allgemein informiert einen die Uni über alle anstehenden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Ausbildung für zukünftige Laboranten

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Das Studium des B.Sc. Biologie ist stark darauf ausgelegt, die Studenten auch in den Master hinein zu begleiten. Aber auch mit einem Bachelor Abschluss allein erhält man bereits die ideale Ausbildung für die Laborarbeit. Die Dozenten sind größtenteils sehr bewandert. Vor allem die Professoren der medizinischen Fakultät in Homburg sind ausgezeichnet. Ein paar der Professoren der "älteren Schule" legen dieses Jahr ihr Amt nieder, was ebenfalls ein Vorteil sein dürfte....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.