Anspruchsvoller Studiengang mit wenig Freizeit

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Leider habe ich den Studiengang unterschätzt. Es spielen viele außerfachlixhe Komponenten wie Physik und Mathe ein, die einen nicht nur viel Zeit sondern auch viel Nerven kosten. Semesterferien? Bei uns Fehlanzeige. Wann immer man eine VL freie Zeit hat steht man entweder zwecks Praktikum im Labor oder man schreibt ein Haufen Klausuren.
Wenn es nicht wirklich genau dein Berufsziel ist, täglich im Labor zu stehen, sondern es nur ein Plan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller interessanter Studiengang trotz Misserfolge

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Leichter Einstieg in das Studium. Sehr viele Praktische Anteile enthalten. Die Spezialisierung auf Human- und Molekularbiologie schon von Anfang an. Man studiert in Saarbrücken UND Homburg ( Praktika und Vorlesungen sind aufgeteilt ), dies erschwert die Fahrerei ( vor allem mit Bus und Bahn ). Physik und Mathe ist sehr schwer, ich finde die Inhalte sind zum Teil sogar unangemessen präsent im Studiengang. Die Organisation ist grauenhaft.

Hervorragend

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Ich habe seit meinem Studienbeginn sehr gute Erfahrungen gemacht durch das Studium habe ich viel im Leben dazugelernt. Jedoch ist das Studium sehr anspruchsvoll und anstrengend aber es macht mir großen Spaß und ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein.

Biologiestudium ist schön

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Man kann sich eigentlich nicht beschweren, die Themen sind sehr interessant und die meisten Dozenten können Sie auch sehr interessant raber bringen, da gibt es natürlich auch Ausnahmen.
Manchmal fühlt man sich auch ein bisschen allein gelassen und was die Organisation angeht ist es auch manchmal etwas chaotisch.
Alles in allem aber ein schöner Studiengang.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.