Eindruck im 1.Semester

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im ersten Semester und obwohl dieser Studiengang nicht meine erste Wahl war, bin ich sehr zufrieden.
Man kommt in allen Fächern sehr gut mit. Mir selbst war zu Beginn nicht klar, dass das Studium so Physik-lastig ist, aber auch das sollte zu machen sein (laut Studierenden aus höheren Semestern ist dies der Fall).
Die biologischen Fächer sind unfassbar interessant und alle Dozenten sind freundlich und immer bereit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht lange dabei, aber positiv überrascht

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Kurz vor dem Studienbeginn hatte ich Angst, ob ich den richtigen Studiengang gewählt habe, weil ich im Vorkurs nicht so gut mitgekommen war. Aber als das Studium dann losging, war ich sehr positiv überrascht. Zwar beginnt gerade erst meine vierte Woche, aber mir gefällt der Studiengang richtig gut, da alles sehr verständlich erklärt wird.

Zu Beginn positiv

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Habe gerade erst ins erste Semester gestartet, hab also noch nicht die beste Expertise zum Studiengang selbst. Jedoch war bereits die Vorbereitung und Unterstützung vor dem Semester super hilfreich, auch geben die Dozenten sofort das Gefühl bei Fragen und Problemen immer zur Seite zu stehen, wenn auch teilweise online.

Gute Grundlage für eine Karriere in der Forschung

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich sehr gut organisiert mit kompetenten Dozenten. Man lernt sehr viel Praktisches, was bei mir leider zum Teil online statt fand, aber den Umständen entsprechend gut gelöst wurde. In den ersten beiden Semestern muss man sich noch mit Physik, Mathe und Chemie herumschlagen, aber danach sind die Module meist sehr spannend und forschungsorientiert.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.