Biologie (M.Ed.) Lehramt
Praxisnah für das Lehramt
Biologie (M.Ed.) Lehramt
Ich fühle mich in der Biologie sehr gut auf das Referendariat vorbereitet. Außerdem hat man in Lehr-Lernlaboren viel Praxis mit Schülern gesammelt!
Fachlich hätte ich mir auch im Master etwas gewünscht, was mehr auf die Inhalte des Schulfaches Biologie ausgerichtet ist. Dieses hätte man zwar im Bachelor, man hat aber doch einiges wieder vergessen.
Vielseitig, umfassend, interessant
Biologie (M.Ed.) Lehramt
Neben vielseitigen Einblicken in unterschiedliche Fachbereiche der Biologie sind besonders die Biologiedidaktik- Module im Master of Education hervorzuheben, die eine intensive und kritische Auseinandersetzung mit Experimenten zu den unterschiedlichsten Themenbereichen im Biologieunterricht fordern. Diese Didaktik Module sind für ein Lehramtsstudium unglaublich hilfreich und es bietet den Studierenden die Chance später auf die dort erlernten Sachen zurückzugreifen. Meines Erachtens sollten viel mehr dieser Art von Module angeboten werden, vor allem im...Erfahrungsbericht weiterlesen
Fachwissen mit viel Didaktik
Biologie (M.Ed.) Lehramt
Biologie auf Lehramt kann man in Oldenburg sehr gut studieren. Zu Anfang wird das Fachwissen vermittelt und später sehr ausführlich und genau die Didaktik mit viel Praxis und anwendungsbezogenen Experimenten etc. ein großes Fachwissenmodul wird im Master noch angeboten um evtl. entstandene Defizite wieder ausbügeln zu können.
Die Uni für eine gute Lehramtsausbildung!
Biologie (M.Ed.) Lehramt
An der Uni Oldenburg ist das Lehramtstudium vielseitig. Neben abwechslungsreichen Dozenten und Themen innerhalb eines Moduls, zeichnet sich die Uni durch ihre enge Zusammenarbeit mit Schulen aus. D.h. in den Master Modulen sitzen nicht nur die Dozenten, die meist verdrehte Vorstellungen vom Schulalltag haben, sondern auch Lehrer, die uns Studenten einen Einblick in den realen Schulalltag gewähren und uns mit ihren Erfahrungen als Lehrer auf die Praxis vorbereiten.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter