Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

In Zeiten von Corona eine Katastrophe

Biologie (Bachelor) Lehramt

Dozenten waren überfordert, digitale Lerninhalte wurde teilweise gar nicht angeboten, Prüfungsleistungen wurden komplett ummodliert ohne Rücksicht auf den Aufbau von Modulen.
Bei manchen Dozenten bestand die Vermittlung von Wissen darin, ein vorgegebenes Buch zu kaufen, dieses selbständig zu lesen, um anschließend als Prüfungsleistungen einen Test über die Inhalte zu schreiben.

Anspruchsvoll

Biologie (Bachelor) Lehramt

Umfangreiches Wissen sehr detailliert vorgetragen, anspruchsvolle Klausuren, faire Bewertungen, gute Lernatmosphäre, viele Praxiseinheiten, gut ausgestattete Räume und Labore, Dozenten, die den Stoff mit Leidenschaft vermitteln, Eigeninitiative wird gefordert.

Super Studienfach

Biologie (Bachelor) Lehramt

Der Biologie Zweifach-Bachelor an der WWU Münster war definitiv ein tolles Studium. Der Fachbereich ist einfach super und die Studieninhalte sind sehr gut organisiert und umgesetzt. Man fühlt sich gut aufgehoben und hat bei Fragen immer Ansprechpartner. Ich freue mich schon auf den Master!

Bio, wie man es in der Schule kennt

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Studium hat mir bis jetzt sehr gut in Münster gefallen. Habe jetzt 2 Semester in Digital mitgemacht und das wurde gut organisiert. Die Dozenten/Professoren haben sich viel Mühe gegeben und auch die Verwaltung war für alle Fragen offen. Die Inhalte standen immer zur Verfügung. Da ich kein ersti mehr war, hatte ich auch schon Kontakte mit denen man sich im Notfall austauschen konnte.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.