Biologie (Bachelor) Lehramt
Interessant und aufwändig
Biologie (Bachelor) Lehramt
Das Studium ist super, wenn man sich für Biologie und Naturwissenschaften interessiert. Auch ist es super, dass man bereits relativ früh im Bachelor mit der Didaktik anfängt.
Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und stets erreichbar, auch wenn es bei manchen länger bei der Beantwortung der Emails dauert.
Lernen unter Druck
Biologie (Bachelor) Lehramt
Die ersten beiden Semester sind von den Inhalten und der Sinnhaftigkeit sehr gut und interessant, allerdings müssen die Themen in einem sehr starken, manchmal zu unübersichtlichen Tempo gelernt werden, sodass neben einem Zweitfaches kaum die Möglichkeit besteht sich intensiv mit dem Gelernten auseinanderzusetzen.
Ebenfalls waren die drei Lerngruppen im ersten Semester, welche man zu Biologie, Chemie und Physik hat, zum Teil nicht so hilfreich wie vielleicht erwünscht.
Dennoch wird alles Relevante online gestellt und auch online Vorlesungen sind gut aufzuarbeiten, die zum Beispiel bei Ausfällen hochgeladen werden.
Die Professoren und Dozenten sind immer gut erreichbar.
Super Studium
Biologie (Bachelor) Lehramt
Der Biologie Studiengang ist so schon sehr spannend und Praxis nah. Kombiniert als Lehramt kommt noch die Arbeit mit Kindern dazu und ist somit perfekt für sowohl sozial, als auch wissenschaftlich interessierte Studenten. Lediglich die Bibliothek (ULB) in Münster ist echt ausbaufähig.
Gemischte Verhältnisse
Biologie (Bachelor) Lehramt
Im ersten Semester mussten wir Biologie, Physik und Chemie belegen. Chemie war wirklich gut gemacht und sehr spannend. Physik und Biologie allerdings waren eher schwierig. Vor allem die Relevanz von eine Physik Vorlesung (die auch nebenbei nicht gut war) ist in meinen Augen fragwürdig. Viele haben Physik nicht ernst genommen. In der Bologie Vorlesung war unser Dozent echt schlecht. Die PowerPoint Folien und auch die dazugesagten Inhalte waren unzureichend und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter