Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Viel zu tun, aber immer spannend

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich zähle zwar noch den Erstis, aber auch schon nach ein paar Monaten lässt sich sagen: Die Biologie ist ein sehr interessantes Fach, aber es gibt doch immer recht viel zu tun. Gerade das Lesen und das Bearbeiten der Übungsaufgaben ist nicht zu unterschätzen. Aber naturwissenschaftlich-begeisterte Menschen sind in dem Studiengang bestens aufgehoben. Die Professoren, die ich bis jetzt kennenlernen durfte waren wirklich nett und hilfsbereit. Ich studiere weiterhin gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sanfter Übergang vom Bio-Lk zum Studium

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Bio Studium ist äußerst interessant. Es bietet einen entspannten Übergang von der Schule an die Uni, da viele Inhalte sehr nah am schulstoff sind. Dadurch kann man sich wunderbar an das Studentenleben gewöhnen.
Im weiteren Verlauf warten viele weitere spannende, neue, aber auch anspruchsvollere Themen.

Gute Unterstützung

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Lehrpersonen erklären die Themen echt gut und wenn man mal was nicht verstanden hat oder eine Frage hat, dann kann man sich immer an sie wenden.
Was etwas blöd ist, ist , dass man im ersten Semester neben Biologie noch die Fächer Chemie und Physik sehr intensiv bespricht. Bis jetzt hat das aber keine Probleme gemacht.

Sehr spannend :)

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß zu studieren :) Die WWU bemüht sich auch während Corona darum, dass sich die Studenten untereinander kennenlernen und Kontakte knüpfen können. An Biologie gefällt mir der Bezug zum Alltag sowie die vielen Laborexperimente und ähnlichen. :)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.