Leben an der WWU

Biologie (Bachelor) Lehramt

In der Biologie läuft leider vieles anders als in allen anderen Studiengängen was sehr verwirrend und umständlich ist. Dazu kommt das in den Übungsgruppen anwesenheitspflicht besteht obwohl diese verboten ist was einem das studieren zusätzlich erschwert gerade im zwei fach bachelor wo man manchmal Prioritäten setzen muss.

Bio - im ersten Semester eher eingeschränkt

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere im erste Semester an der WWU Biologie im Zwei-Fach-Bachelor (auf Lehramt).
Ich muss sagen, die Organisation und alle Dozenten sind super nett!
Aus das Campusleben ist in Münster echt mega klasse :-) (Abgesehen von den viel zu hohen Mieten, falls man das Glück hat überhaupt eine Wohnung zu bekommen).
Allerdings hat man im ersten Semester zu gleichen Teilen Bio-Chemie-Physik.
Also nur 1/3 "reines" Bio, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einige der Dozenten verhalten sich wie Lehrer

Biologie (Bachelor) Lehramt

Einige der Dozenten benehmen sich als wäre man kein Student sondern Schüler. Man darf teilweise sein Handy in der Vorlesung nicht benutzen und wird ständig einfach dran genommen. Mir persönlich ist es viel zu pädagogisch in den naturwissenschaftlichen Vorlesungen. Ich bin schließlich alt genug um selber zu entscheiden wann ich mitreden möchte und wann nicht.

Super Dozenten

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere an der wwu in Münster auf Lehramt.
Die Dozenten und der Inhalt der Lehrveranstaltungen sind wirklich super!
Allerdings ist es schon ziemlich anspruchsvoll was den Aufwand von zu Hause aus angeht.
Das Studium ist sehr zeitaufwendig macht aber trotzdem sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.