Informativer und interessanter Studiengang

Biologie (Bachelor) Lehramt

Wer sich gerne mit Biologie auseinamdersetzt und auch keine Angst vor viel Lernstoff hat, ist hier genau richtig.

Das Gebiet reicht weit über die Biologie hinaus, welche später für die Arbeit als Lehrkraft wichtig ist. Ist aber zu jeder Zeit spannend und informativ.

Klare Struktur, wenig Flexibilität

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biostudium ist sehr durchstrukturiert. Man kann dementsprechend nicht nach Interessen wählen, da genau vorgeschrieben ist, was zu studieren ist. Die Dozierenden sind teilweise sehr nett, teilweise nicht. Bei Problemen kann man sich aber jederzeit bei den Betreuern melden und es wird einem direkt geholfen. Die Exkursionen und Praktika machen wirklich Spaß.

Erste zwei Semester anstrengend aber es lohnt sich

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die ersten beiden Semester waren recht anstrengend, aber danach soll es besser werden die Mühe gibt man sich aber gerne, weil das Studium sehr interessant ist und die Dozenten voll hinter ihren Veranstaltungen stehen und man ihnen die Begeisterung anmerkt.
Auch die Fachschaft ist gut organisiert und stellt immer eine top o-Woche auf die Beine und steht einem auch nach studienbeginn immer mit Rat und tat zur Seite.
In Bio...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber wirklich zufriedenstellend!

Biologie (Bachelor) Lehramt

Da ich erst im 2. Semester bin kann ich noch nicht so viel über die Ausstattung unserer Uni sagen, aber immerhin über die Lerninhalte. Es ist viel was wir lernen müssen und das meiste müssen wir uns bisher auch noch selbst erarbeiten. Aber vom Inhalt her werde ich immer wieder gepackt und bin wirklich zufrieden mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.