Schwierigkeiten

Biologie (Bachelor) Lehramt

Durch das Studium an der Universität Münster erlernt man ein breites biologisches Wissen. Was dafür letztendlich im Lehreralltag gebraucht ist, ist fraglich. Deshalb sollte mehr Fokus und Bedeutung auf den bildungswissenschaftlichen Teil gelegt werden.

Entgegenkommend

Biologie (Bachelor) Lehramt

Der Fachbereich kümmert sich um jeden einzelnen Studi und versucht so viel es geht zu ermöglichen und den Studis auch im Privat Leben entgegen zu kommen und sie bei Schwierigkeiten zu unterstützen, um die passende Hilfe zu finden. Literatur wird direkt bereitgestellt, ohne sich die besorgen zu müssen.

Interessante Biologie

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Fach Biologie ist an der Uni Münster weit gefächert. Bereits in den ersten beiden Semestern ging es schon richtig los. Es ist viel Interessantes dabei, wie etwa Exkursionen für euer Herbarium oder das Laborpraktikum, bei dem ich meine geliebten Mädels -und Matze besser kennenlernen durfte! Die Laborratten wünschen sich nun eine Switch für viele coole Abende zusammen:)

Vielfältig und praxisnah!

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biologiestudium in Münster gefällt mir sehr gut! Die Inhalte reichen von Ökologie und Botanik über Biochemie und Laborbiologie, hin zu Bioethik und Erkenntnistheorie.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde es ist nicht anspruchsvoll und man kommt “einfach durch” aber mit ein bisschen Ehrgeiz und Motivation ist es definitiv zu machen!
Lasst euch nicht abschrecken von dem Naturwissenschafts-Grundmodul im ersten Semester - ich selbst habe Chemie und Physik früh...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.