Spannende Inhalte und die Wahl des Zweitfaches

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Studium der Biologie bietet viel interessante Inhalte, die auch zum Teil im Alltag gut zu gebrauchen sind. Leider doppelt sich viel im Bachelor und gerade in den Ersten Semestern ist die Anwesenheitspflicht nervig.

Wichtig ist auch die Wahl des Zweitfaches!

Umfangreiches, aber interessantes Studium

Biologie (Bachelor) Lehramt

Im Rahmen meiner bisherigen Studienzeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass es - im Gegensatz zu anderen Fächern - kaum Wahlmöglichkeiten zu unterschiedlichen Schwerpunkten gibt. Dennoch stellt sich die Frage, ob dies im Zuge dieses Studiums überhaupt sinnvoll wäre, oder ob generell auf eine allgemeine Bildung gesetzt werden sollte.
Bei der Platzvergabe - v.a. der Laborpraktika - gab es bisher immer ausreichend Plätze, da es Angebote derselben Veranstaltung an verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voller Stundenplan, tolle Inhalte

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die ersten Semester in Biologie sind sehr voll gepackt und das Zweitfach musste bei den meisten dadurch etwas darunter leiden. Nichtsdestotrotz ist alles zu schaffen und innerhalb nur eines Semesters hat man den Großteil der Grundlagen in Chemie, Biologie und Physik gelegt, auf die in den restlichen Semestern immer wieder zurückgegriffen wird. Die Inhalte sind sehr breit gefächert und wer sich für die Inhalte der Biologie interessiert, der ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt für Berufskollegs

Biologie (Bachelor) Lehramt

Da ich Lehramt BaBk studiere, bin ich gleichzeitig an der FH und an der WWU. Auch wenn es ein kooperatives Studium sein sollte, wird sich gar nicht abgesprochen. Corona erschwert es noch zusätzlich. Die FH hat es hauptsächlich online gestellt und die WWU war hauptsächlich in präsenz, was die Planung etwas schwieriger gestaltet hat. Man muss schon etwas organisieren können, dann solltest aber gehen. Ich habe das letzte Semester, bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.