Digital top

Biologie (Bachelor) Lehramt

Auch wenn die Vorlesungen in Physik immer wieder etwas anstrengend und schwer zu verstehen sind, werden dafür die Inhalte in den Biologie und Chemie Vorlesungen überdurchschnittlich gut vermittelt. Auch die Nutzung des "Learnweb" als digitale Alternative funktioniert super und ergänzt die Präsenz (od. Zoom) Vorlesungen perfekt.

Viel Theorie

Biologie (Bachelor) Lehramt

Also ich bin ein Mensch der Theorie auch gerne mag, allerdings ist es oft sehr theoretisch und sehr viel stumpfes Auswendiglernen. Ich hätte gerne mehr Mischung aus Theorie und Praxis, indem man bspw. mehr Praktika zu den Veranstaltungen anbieten würde oder auch einfach nur mehr Videos etc.

Lernen Lernen Lernen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Für das Bio Lehramt Studium muss man sehr viel Zeit investieren, viel lernen, vor allem Dinge auswendig lernen. Wir schreiben jeden Monat eine Klausur in Physik, Bio und Chemie (ich bin im ersten Semester) und ich glaube das spricht schon für sich. Natürlich lernt man ganz viele interessante Dinge, die auch für das spätere Leben relevant sind, aber ich stelle mir dennoch teilweise die Frage, wieso es dieses Klausurformat gibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie, Biologie und Physik

Biologie (Bachelor) Lehramt

Im ersten Semester haben wir 3 Vorlesungen: Biologie, Chemie und Physik mit einem anschließenden Praktikum in den ersten Semesterferien. Die Physik Vorlesung finde ich etwas unnötig für den Bio Lehrer Beruf und daher überflüssig. Die Bio und Chemie Vorlesungen sind allerdings gut verständlich und notwendig.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.