Mega flexibel

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mein hauptsächliches Semester Online gemacht, weil ich nicht so oft Lust hatte an die Uni zu fahren und es klappt alles mega gut. Alle Vorlesungsfolien werden Online bereitgestellt, teilweise auch mit Videos. Die Praktika machen viel Spaß! Würde auf jeden Fall weiterempfehlen :).

Eine Enttäuschung

Biologie (B.Sc.)

Biologie an der Uni Mainz ist ein intensiver, unorganisierter, veralteter und liebloser Studiengang, der aber wenigstens eine Menge Wissen vermittelt. Im ersten Jahr begegnen einen viele "Rausschmeißerkurse". Chemie stellt zu Beginn eine große Hürde dar, denn ohne das Basis-Chemie Modul, darf man im 2. Semester nicht ins Labor - was dann wiederum die Voraussetzung für fast alle anderen Laborpraktika ist. Man merkt deutlich, dass dieser Studiengag sowohl inhaltlich, als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Naturwissenschaften gehören dazu!

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium ist vielfältig aufgebaut und sehr interessant. Großes Interesse an Naturwissenschaften aller Art wird allerdings nicht nur in der Beschreibung angegeben als gute Eigenschaft, sondern sollte wirklich gegeben sein, um das Studium erfolgreich zu absolvieren und um am Ball zu bleiben.

Interessantes Studium dank spannender Lerninhalte

Biologie (B.Sc.)

In jeder Vorlesung werden neue spannende Themen besprochen, die dann in Übungen und Praktika gefestigt werden. So wird uns das Lernen erleichtern und wir erleben neben der Theorie auch einen Einblick in die praktischr Welt der Biologie. Besonders das Arbeiten mit Tieren oder den Pflanzen aus dem eigenen Botanischen Garten der Universität prägt das Studium.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.