Passion und Fleiß zahlen sich aus

Biologie (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang Biologie aufgrund meines jahrelangen Interesses dafür gewählt und es nicht eine Sekunde bereut.
Hinter meinem Interesse steht eine Passion, so dass ich nun endlich das Gefühl habe das zu machen, was ich immer machen wollte.
Das Bachelor Biologie Studium ist sicher keins, was einem hinterher geworfen wird. Man muss sich in sehr vielen Bereichen bilden und hat nicht viele Möglichkeiten ungeliebte Module abzuwählen.
Jedoch würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut und alle Ansprüche haben sich erfüllt. Am meisten Spaß machen die Laborpraktika wo man sich richtig ausleben kann und in den Vorlesungen gelerntes praktisch anwenden kann.
Außerdem erhält man solides Wissen in allen Naturwissenschaften.

Super Studium mit sehr guten Vertiefungen!

Biologie (B.Sc.)

Auch wenn das Biologie Studium mit viel Arbeitsaufwand, in Form von Protokolle schreiben, Regelkreise auswendiglernen, Vorbereitung auf Praktika usw., verbunden ist, ist es trotzdem vielseitig und gut strukturiert. Der Campus ist etwas außerhalb der Innenstadt, wodurch es sehr entspannt zugeht. Leider besteht die Modulabschlussnote nur aus einer Klausur, trotz hohem Arbeitsaufwand während des Semesters.

Hoher Anspruch

Biologie (B.Sc.)

Nach drei Semestern Biologie an der Uni Leipzig kann ich sagen, dass die Studieninhalte zwar interressant waren, das Studium aber leider nicht das richtige für mich war. Das erste Semester war sehr anstrengend, man hat viele Module auf einmal, neben Zoologie vor allem Mathematik, Physik und Chemie. Im zweiten Semester kommt dann vor allem Botanik, wobei man zwei verschiedene Botanikmodule gleichzeitig hat und in dem einen Wissen von dem anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.