Tolles Studium

Biologie (B.Sc.)

Besonders gefallen hat mir der Mix aus Zoologischen und Botanischen Modulen. Dabei wird auf das selbständige Studieren wert gelegt. Außerdem wird einem gleich zu Beginn die Verknüpfung zu Kommilitonen leicht gemacht. Der Campus liegt in einer perfekten Lage, gleich mit Mensa und Bib mitten in der Innenstadt.

Tolles Studium

Biologie (B.Sc.)

Nette Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben. Zudem sehr spannende Inhalte.
Ab und zu gibt es Organisationsprobleme, aber das ist ja auch menschlich. Gut ausgestattete Labore und großer Lerneffekt. Natürlich gibt es eine hohe Anwesenheitspflicht, aber das ist in den Naturwissenschaften normal.
Wer Bio liebt, ist hier richtig :).

Teilzeitstudium ermöglicht Nachteilsausgleich

Biologie (B.Sc.)

Aufgeund einer Erkrankung musste ich meinen Bachelor zeitlich strecken und mit weniger Leistungspunkten pro Semester antreten. Die 'Ausweitung' meiner Regelstudienzeit und ein alternativer Studienverlaufsplan, als Form der Nachteilsausgleiche war in der Kommunikation mit der Verwaltung und den Dozenten gut umzusetzen.

Das Studium ist gut hat aber auch Mängel

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, nur leider kommen Informationen zu wichtigen Terminen immer viel zu kurzfristig. Die meisten Dozenten sind in Ordnung und man merkt, dass diese auch Spaß an dem Fach haben. Die Praktika sind mit das beste am Studium. Obwohl sie nicht einfach sind, lernt man wirklich eine Menge.

2.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.