Viel Wiederholung

Biologie (B.A.) Lehramt

In meinem Lehramt Studium (HRSGe) ist eins meiner Fächer Biologie. Ich bin jetzt im 3. Semester und habe bisher fast nur Wiederholung gemacht. Also war fast alles noch Sachen von der Schule, außer Biologie Didaktik, weshalb ich kaum für die Klausuren lernen musste. Anders als meine anderen Studienfächer Bildungswissenschaften und Geschichte, hier lernen wir tatsächlich viel neues, wo auch das Schulwissen als Voraussetzung gesehen wird.

Spannendes Praktikum mit sehr viel Inhalt

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Modul "Aspekte der Biologie" wird nach Regelstudium im 2. Semester gemacht. Dabei hat man wöchentlich ein Praktikum über 3 Stunden in dem man viele verschiedene Versuche und Experimente zu den Inhalten der Vorlesung durchführt.
Die Vorlesung wird komplett online über Lernmodule abgehalten. Das kann online natürlich ein Vorteil sein, wenn man gut darin ist sich diszipliniert jede Woche selbstständig die Inhalte über diese Lernmodule zu erarbeiten. Für Menschen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Biologie (B.A.) Lehramt

Toller Start ins Studium mit dem allerbesten Erstsemesterprogramm (Soziale Tutorien im ganzen ersten Semester zum connecten und um etwas über die Uni und das Studileben inKöln zu lernen)
interessante Module mit praktischen Arbeitsphasen, wo man vieles, was man in der Vorlesung lernt, praktisch anwenden kann
hilfsbereite, offene und soziale Fachschaft.

Fern von der Zukunft

1.6

Bedauerlicherweise kann ich nicht behaupten durch meinen bisherigen Bachelor auf meinen Beruf als Lehrerin vorbereitet zu sein. Ich habe meinen Bachelor an der Universität zu Köln mit einer 2,2 beendet und bin in keinen meiner Fächer ausreichend geschult worden. Ich bin sehr enttäuscht, dass wir fast schon im stich gelassen werden und unter den Biologen (bachelor of science) untergehen. Ich würde keinem diese Universität empfehlen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.