Gute Erfahrungen gemacht

Biologie (B.A.) Lehramt

Mein Biologie Studium gefällt mir sehr gut, da es sehr gut struckturiert ist. Es gibt parallel zu den Vorlesungen wöchentlich praktische Anteile, in kleinen Gruppen, die sehr lehrreich sind und bei dem jeder einen Platz bekommt. Einsatz moderner Lernmittel sowie eine super Laborausstsatung sind gewährt. Zudem gab es ungewöhnlich viele Angebote für Erstsemester ( 3x Erstifahrten, Tutorprogramm etc) , die von der Fachschaft organisiert wurden und das Miteinander und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Spaß

Biologie (B.A.) Lehramt

Obwohl die Uni Köln überfüllt ist, gibt es in meiner Fachrichtung viel Positives. Die Ausstattung in der Biologiedidaktik ist angemessen und es wird sogar auf den Einsatz neuer Medien umgestellt. Auch wenn diese Umstellung noch in der Entwicklung ist, ist es eine willkommene Abwechslung.

Unfaire Bewertung/Zeitaufwände Lehramt/Sience

Biologie (B.A.) Lehramt

Schlechte Organisation zwischen Lehramtsstuidengängen und Bachelor of Sience Studiengängen, selbe Inhalte, viel mehr Stoff und Arbeitsaufwand bei der selben Bewertung! Zu wenig Seminarplätze, überfüllte SSC's nach Belegphasen, man muss also ständig bei Semesterbeginn Dozenten ansprechen oder eigenständig Seminare besuchen und um Seminarplätze kämpfen (im Unterrichtsfach Pädagogik und im Begleitfach Bildungswissenschaften).

Meine Erfahrungen

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich bin grad im siebten Semester meines Studiums und habe mich für das nächste Semester für den Master in Uni Köln beworben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes Fach im Lehramtstudium unterschiedlich ausgeprägt ist. Einige Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und andere nicht. Bei manchen Veranstaltungen kommen höchst moderne Lernmittel zum Einsatz und bei manchen Veranstaltungen funktioniert noch nicht mal das Sound-System (micro) der Biemer. Jeder Dozent ist anders, deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.