Lehramt Biologie

4.8

Ein sehr interessantes und spannendes Fach. Mit guten Dozent/innen die viel Wissen vermitteln mit sehr umfangreichen Aufgaben. Die machbar sind und zu dem lernt man viele spannende Thematiken der Biologie.
Die Seminare und Vorlesungen sind organisatorisch gut geplant und man kommt größtenteils sehr gut mir!

Schwierig aber macht Spaß

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Studium macht an sich total viel Spaß, vor allem die praktischen Teile (wie Mikroskopieren), aber wir kriegen die Vorlesungsfolien in diesem Semester nicht hochgeladen, weshalb es das lernen und nacharbeiten erschwert. Aber es ist alles machbar.
Alles in allem macht es mir aber einfach nur Spaß und ich finde immer wieder neue Freunde.

Interessant aber anstrengend.

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich bin ohne Bio LK ins Biologiestudium gestartet, auch chemische Vorkenntnisse hatte ich wenige. Aufgrund dieser Vorkenntnisslücken war vor allem der Start sehr schwierig. Trotzdem ist das machbar und die Inhalte sind interessant. Also für Biologie interessierte ist das Studium sehr weiterzuempfehlen.

Ne Menge Bastelarbeit

Biologie (B.A.) Lehramt

Als Kunstbegeistertes Wesen braucht man für alles doppelt so lange bei der Zeichnerei. Da lernt man schnell den Perfektionismus beiseite zu lassen. Die Dozenten sind trotzdem gut, zumindest zu 50% und kennen sich gut mit der digitalen Gestaltung ihrer Knhalte aus.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.