Viel Inhalt

Biologie (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich sind die Modulinhalte höchst interessant, jedoch ähneln Klausuren eher einer Quizshow als einer Klausur. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und Lernmenge ist grundsätzlich nicht zu viel. Es gibt ausreichend Platz in den Seminarräumen wie auch den Praktiräumen.

Mehr Spanisch

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere Spanisch und Geschichte auf Lehramt. Ich habe das Gefühl das im Bachelor wenig Spanisch gesprochen wird, dies liegt auch zum Teil auch an den Kommilitonen*innen satt an den Dozent*innen. Die Dozenten*innen in Spanisch sind sehr sehr gut.

An der Bibliothek würde ich mir mehr Zugang zu Online Büchern wünschen.
Einige Dozenten*innen in Geschichte sind super, andere hingegen sehr sehr streng.

Unorganisiert, aber inhaltlich und didaktisch gut

Biologie (B.A.) Lehramt

Vorlesungen und Übungen werden alle zwei Wochen von einer oder einem anderen Dosierungen gehalten, der/die auf das Gebiet spezialisiert ist. Dadurch sind die Vorlesungen viel lebensnäher und spannender, auch oft mit Anekdoten aus dem Leben der Dozierenden ausgeschmückt. Die Praktika machen sehr viel Spaß, die KommilitonInnen sind super nett und die Klausuren machbar. Durch die wechselnden Dozierenden scheint die Absprache allerdings oft schwierig, die Organisation ist also öfters etwas verwirrend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexität

Biologie (B.A.) Lehramt

Bezogen auf mein Lehramtsstudium, war es gut in die verschiedensten Bereichen der Biologie reinzuschauen. Jedoch war das Pensum mit zwei anderen Studienbereichen im Lehramtsstudium sehr anspruchsvoll und leider ist auch nicht viel vom Inhalt auf Dauer abrufbar.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.