Bericht zu meiner Uni

Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen zu meiner Uni und meinem Studium zum Bachelor sind gut. es ist zwar hart aber die Dozenten sind gut zu verstehen und man lernt und die Lehrveranstaltungen sind sehr gut. kann ich nur empfehlen. also meine Uni ist ideal für alle nur weiterzuempfehlen.

Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

In der Gesamtheit bin ich mit meinem Studiengang zufrieden. Die Dozenten der Uni Kiel sind überwiegend sehr freundlich und kompetent. Auch empfinde ich die Module meines Studiums als aufeinander abgestimmt. Teilweise ist der geforderte Zeitaufwand für das Selbststudium, im Bezug auf die Anzahl der Module, jedoch zu hoch angesetzt. Ebenfalls sind die Kurse oft sehr voll und man bekommt nicht immer Sitzplätze in den Vorlesungen.

Studieren am Meer

Biologie (B.Sc.)

Fokus liegt sehr auf Wissensanreicherung, anspruchsvoll gepackter Lehrplan in fast allen Modulen. Die Profs sind meist sehr freundlich, da sie aber eigentlich selten mehr als die Vorlesung machen, hat man kaum Kontakt zu ihnen, eher zu den Hiwis in den Praktika oder Seminaren. Als Ein-Fach-Student bekommt man meist einen fertigen Stundenplan und kann sich höchstens in die unterschiedlichen Gruppen zu verschiedenen Zeiten eines Praktikums eintragen. Das ist zurzeit noch echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Feinde auf Lebenszeit

Biologie (B.Sc.)

Da mein Studium sich im ersten Moment großer Beliebtheit erfreut, im zweiten jedoch aus allgemein unbeliebten, um nicht zu sagen: HASSFÄCHERN, besteht, erfordert es eine gewisse Organisation und Koordination, alle Freunde der Biologie in diesen unterzubringen. Dies funktioniert mal besser und mal weniger gut, So zum Beispiel bei den Freunden der physikalischen Chemie. Da Biologen und physikalische Chemiker sich nicht riechen können, und das beruht auf Gegenseitigkeit, wobei wohl klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023