Einblicke in jedes Teilgebiet

Biologie (B.Sc.)

In meinem Studiengang werden viele Teilbereiche abgedeckt. Man bekommt Einblicke in Botanik, Zoologie, Mikrobiologie, Meeresbiologie, Humanbiologie und viele mehr. Zu den findet zu vielen Modulen gleichzeitig eine Übung statt, worin man das gelernte gleich praktisch umsetzen kann.

Viel Chemie, trotzdem cooles Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viele interessante Module, die wirklich Spaß machen. Es gibt immer wieder die Möglichkeit praktisch zu arbeiten und auch mal die Uni zu verlassen. Allerdings ist das 2. Semester extrem anstrengend und wirklich sehr chemielastig. Das Mathemodul macht keinen Spaß und die Dozentin ist nicht gut. Trotzdem haben wir sehr viele kompetente und nette Dozenten, mit denen man gerne arbeitet und die die Freude am Fach immer wieder wecken.

Komplett zufrieden

Biologie (B.Sc.)

Biologie war nicht meine erste Wahl als zweites Fach, trotzdem bin ich rundum zufrieden, das 2. Semester war zwar sehr viel, weil wir dort insgesamt 10 Exkursionen hatte, die durchschnittlich 3-4 Stunden gingen. Aber die Themen sind alle sehr anschaulich dargestellt und werden sehr verständlich erklärt.

Gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

Gut strukturiertes Studium, jeder Fachbereich der Biologie wird abgedeckt. Grade wenn man noch nicht weiß, auf welchen Zweig man sich später spezialisieren möchte, erhält man hier Einblicke in jede Richtung. Praktische Arbeit im Labor ist sehr nützlich und die Dozenten sind alle daran interessiert das man einen guten Abschluss hinlegt.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023