Solides Grundstudium mit Meerblick

Biologie (B.Sc.)

Im Bachelor-Studium der Biologie in Kiel erhält man Einblick in die verschiedenen Teildisziplinen der Biologie. Einen relativ großen Anteil machen hierbei auch die Nebenfächer wie anorganische, organische und physikalische Chemie, sowie Physik, Mathe und Informatik aus. Mikrobiologie,Genetik und Zellbiologie sind zentrale Forschungsthemen in Kiel und ihnen fällt daher in der Lehre eine besondere Bedeutung zu. Mir hat im Studium jedoch das ein oder andere Praxis Modul gefehlt. Alles wird sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet Einblcike in viele Verschiedene Bereiche. Die Nebenfächer wie zum Beispiel mathe Chemie und Physik sind zwar anspruchsvoll, dennoch bekommt man sie überwältigt. Es werden auch zahlreiche Mathe vorkurse angeboten, die man auch besuchen sollte.

Mein Lieblingsfach!

Biologie (B.Sc.)

Aber auch nicht übertroffen! Man hat immer einen Ansprechpartner! Übungen sind gut strukturiert, aber man wächst in das Studium hinein! Ich denke, dass es einen deutlich schlechter treffen kann! Ich würde jedem der Spaß an Biologie hat diesen Studiengang empfehlen! Es ist sehr zeitintensiv.

Abwechslungsreich

Biologie (B.Sc.)

In meinem Studium gibt es viele verschiedene Bereiche, in die man einen Einblick bekommt.
Es macht Spaß, zudem sind die Dozenten sehr freundlich und es herrscht eine locker aber dennoch anspruchsvolle Stimmung. Die Fachschaft Biologie ist zudem sehr hilfsbereit und steht einem immer zur Seite.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023