Spannendes Studium

Biologie (B.Sc.)

Die Biologie umfasst viele verschiedene Bereiche der Naturwissenschaften. Das Studium ist sehr gut aufgebaut und bietet sehr lehrreiche Übungen an. Abwechslung und Spaß sind geboten, soweit man sich in den Themengebieten wohl fühlt und sich mit ihnen auseinandersetzt.

Neue Welt mit spannenden Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Schon innerhalb der ersten Woche durfte ich Einblicke in das Fach der Biologie haben und bin so gespannt auf das weitere Studium. Die Vorlesungen geben in den Fächern Stämme des Tierreichs, Labortechniken, Chemie, Physik und Zellbiologie eine gute Basis und die Übungen sind unglaublich spannend.

Die richtige Entscheidung!

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 5. Semester und habe nächstes Jahr im Sommer meinen Bachelor of Science.
Das Studium ist sehr abwechslungsreich, da wie in fast jedem Modul eine Übung oder ein Praktikum haben, in denen wir praktisch tätig werden. Zusätzlich gibt es noch Exkursionen, die sehr interessant waren.
Trotz der vielen Nebenfächer macht das Studium sehr viel Spaß und ist genau das Richtige für mich.

Näher an der Natur und ihren Geheimnissen

Biologie (B.Sc.)

Biologie zu studieren bringt einen der Natur unglaublich nahe. Wenn man sich in der Schule bereits mit dem Biologiekurs identifizieren konnte kommt man bereits zu Beginn auf seine Kosten, wenn es beispielsweise daran geht Tiere und Pflanzen in ihre Einzelteile zu zerlegen und ihren Aufbau zu untersuchen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023