Feinde auf Lebenszeit

Biologie (B.Sc.)

Da mein Studium sich im ersten Moment großer Beliebtheit erfreut, im zweiten jedoch aus allgemein unbeliebten, um nicht zu sagen: HASSFÄCHERN, besteht, erfordert es eine gewisse Organisation und Koordination, alle Freunde der Biologie in diesen unterzubringen. Dies funktioniert mal besser und mal weniger gut, So zum Beispiel bei den Freunden der physikalischen Chemie. Da Biologen und physikalische Chemiker sich nicht riechen können, und das beruht auf Gegenseitigkeit, wobei wohl klar ist, dass die bösen bösen physikchemiker angefangen haben, ist folgendes Ereignis nur die Spitze des Eisberge, um nicht zu sagen, der tropfen auf dem heißen Stein! Mehr oder minder motiviert versammelten sich die Biologen zwei Monate vor Beginn des zweiten Semesters im Hörsaal für physikalische Chemie, um dort den monotonen aber wichtigen Worten von Professor XY zu lauschen, welche einführende und einteilende Wirkung haben sollten, diese jedoch um Kubikkilometer verfehlte und viel mehr bloße Empörung und Wut auf unsere Stirnen schrieb. Zu Beginn unseres Jahrgangs waren zu viele Studenten zugelassen worden, die Organisatoren der physikalischen Chemie sahen sich nun jedoch nicht in der Verantwortung die üblichen 96 Praktikumsplätze auf 132 auszubauen. Stattdessen wurden die Übrigen 36, zu denen auch ich gehören sollte, ausgelost und durften sich von nun an glücklich schätzen ein Praktikum der physikalischen Chemie in der Vorlesungsfreien Zeit der sommersemesterferien abzuleisteN. Dass besagte Pechvögel nun natürlich die Klausur im ersten Prüfungszeitraum nicht schreiben durften, da die Praxiserfahrung ein monumentaler Bestandteil der Klausur sein sollte, und aufgrund dieses abge***** Moduls nun 36 Biologen ihr Studium nach hinten verschieben mussten, fiel dem lieben Professor XY dann während dieser aus dem Ruder ratenden Veranstaltung auf. Tiefenentspannt und der vollsten Überzeugung: Humor wird die Meute schon besänftigen! gab er nun folgendes zum Besten: Na dann sagen Sie eben allen anderen Modulleitern, Die bösen Jungs von der physikalischen Chemie haben wieder alles über den Haufen geworfen. An das selbstselbstgefällige Grinsen in seinem Gesicht werde ich mich mein Leben lang erinnern und Biologen und Freunde der physikalischen Chemie sollten niemals Freunde werden, so viel war sicher!

Hannes , 12.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Paula , 05.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jette , 16.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
lilu , 14.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Anna , 07.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Hannes , 05.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Josie , 10.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jana , 17.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Fenja , 30.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Maleen , 20.11.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Wiebke

• Alter: keine Angabe