Nicht angepasst

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Oft sitzen Lehrämtler und Bachlor in der gleichen Vorlesung. Das darf eigentlich nicht sein.
Die didaktischen Veranstaltungen und Dozenten sind super.
Biologie ist wirklich anspruchsvoll und viel auswendig zu lernen, aber wem Bio gefällt, der findet das auch alles sehr interessant.

Anstrengend aber interessant

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man benötigt mindestens 2 Semester mehr als normalerweise angegeben, jedoch sind die Themen sehr interessant und die aktuelle Forschung wird immer mit einbezogen. Es besteht ebenfalls ein hoher Praxisanteil (Schnippelkurs, Excursion, Schulpraktika).

Lehramt Biologie

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

-Dozenten mit Interesse an den Studenten, ihrem Fachgebiet und Gefühl für das Aufgabenpensum, dass zu bewältigen ist
-Hilfsbereite und freundliche Kommilitonen
-Bei meiner Fächerwahl leider verbunden mit teilweise mehrmaligem Pendeln zwischen den verschiedenen Campussen.

"Bio schafft man eh nicht in der Regelstudienzeit"

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Biologie ist sehr anspruchsvoll. Viele Dinge werden vermittelt, die später sicherlich kein Realschüler von mir wissen will. Manches kenne ich nicht einmal aus meiner Schulzeit.
Zu vielen Vorlesungen gehören Kurse und oder Exkursionen/ Praktika. Somit ist es sehr zeitaufwändig.
In den didaktischen Modulen ändert sich das Bild von Bio. Man darf sehr viel selbst erarbeiten und kann dies direkt auf die Praxis anwenden. Sehr hilfreich!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.