Ein Reinfall

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Für mich persönlich musste ich erkennen, dass mir durch einige Dozenten und Inhalte das Studium absolut keinen Spaß mehr gemacht hat. Klarbin ich auch an einigen Situationen selbst dran schuld, aber icch konnte mich immerr weniger dafür motivieren und begeistern.

Viele oberflächliche Module

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

An sich erfährt man alle Themen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass im fachlichen Teil viel auswendiges Oberflächenwissen gefordert ist, wenig Tiefe oder Verständnis. Man muss also gut auswendig lernen können (außer in Genetik).
Im didaktischen Teil macht man gefühlt immer das selbe: Unterrichtsentwürfe.
Aber ein gutes: Ich mochte die Schulpraktika:)

Spannung pur

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Durch die Schule hatte ich schon Vorwissen und Gefallen am Fach gefunden, deshalb wollte ich diesen Studiengang studieren. Es kommen immer neue Inhalte dazu. Da es in viele Themen unterteilt ist, wie z.B Zoologie oder Anatomie der Pflanzen ist für jeden etwas dabei.

Nette Studenten und Dozenten!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Biologie ist leider nicht am Hauptcampus untergebracht. Dafür bietet der naturwissenschaftliche Campus ausreichend Platz. In der Mensa oder der Bibliothek trifft man viele nette Leute und hat alles, was man zum Lernen braucht vor Ort.
Die Dozenten sind immerzu freundlich und zuvorkommend. Jede Frage ist erwünscht und vermittelt Interesse.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.