Jung, studentenfreundlich, offen!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Jena ist eine wunderschöne junge Stadt,die eine Menge am Tag und auch in der Nacht zu bieten hat. Dieser positive Eindruck setzt sich auch in der Uni weiter.
Der Campus und viele der einzelnen Institute liegen nah beieinander, sodass vieles mit wenig Aufwand per Rad oder zu Fuß erreicht werden kann. Unsere Dozenten sind größtenteils wirklich kompetent und die Möglichkeiten nicht nur in Vorlesungen Wissen zu vermitteln ist auf unterschiedlichsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Freund von mangelnder Organisation

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin kein freund von mangelnder organisation und struktur und war somit recht skeptisch dem studium im allgemeinen gegenüber, aber nach dem ersten semester kann ich sagen, dass man sich hier ganz gut aufgehoben fühlen kann und grad auch mein 2. fach (germanistik auf lehramt) hier super strukturiert aufgebaut ist.

Unistadt perfekt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Jena ist als unistandort und für das Studentenleben perfekt. Kurze wege und alles zentral gelegen. Die Stadt hat 30.000 Studenten und daher einen jungen Flair. Wohlfühlfaktor sehr hoch. Kleine Gassen, süße Häuser, Berge und Natur drum herum tragen dazu nur bei. Der Studiengang an sich könnte dem Lehrerdasein noch angepasst werden, ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Praxis wunderbar, Vorlesungen interessant

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologiestudium in Jena ist klasse, die meisten Dozenten sind in Ordnung und versuchen, ihre Vorlesungen interessant zu gestalten. Es gibt viele Praktika, was den Lerntrott auflockert und das Studium noch vielseitiger machen. Viele Dozenten gehen aber nicht auf die Wissenslûcken der Studenten ein, sie sind "Fachidioten" und verstehen nicht, dass man die Studieninhalte auf den ersten Blick nicht gleich begreift. Die Dozenten von der Erziehungswissenschaft sind da am schlimmsten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.