Eine sehr tiefgründige Ausbildung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe viele verschiedene Bereiche im Studium kennengelernt. Die Fachdidaktik Biologie bietet viel Praxiserfahrung und befindet sich auf dem aktuellen Stand unserer Zeit. Vor allem haben mir die zahlreichen Praktika ein tiefgründiges Wissen über Flora und Fauna ermöglicht.

Bio - eine gute Wahl!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich befinde mich zur Zeit in meinem 8. Semester meines Lehramtstudiums in Bio und ich mag das Studium wirklich sehr, auch wenn es manchmal etwas stressig wird, vor allem, wenn dann die Prüfungen anstehen hat man gut zu tun. Wer aber vor ein wenig Stress nicht zurückschreckt und eine dicke Haut hat, der sollte sich das unbedingt für Bio entscheiden, wenn er Naturwissenschaften mag. Hier in Jena werden echt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bio ist echt klasse!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich befinde mich zur Zeit in meinem 8. Semester meines Lehramtstudiums in Bio und es ist ein wirklich genialer Studiengang, den ich nur empfehlen kann. Ich studiere es in Kombination mit Französisch, eine geniale Kombi, aber auch sehr stressig. Wer aber vor ein wenig Stress nicht zurückschreckt, der sollte sich das unbedingt überlegen. Hier in Jena werden echt viele verschiedene Vorlesungen aus einem breiten Themenspektrum angeboten, durch die man ständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Tradition

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Biologie in Jena zu studieren kann ich nur empfehlen. Wir haben prominente Dozenten, die Experten in ihrem Gebiet sind und ein unglaublichen know how zeigen. Von der Ausstattung her darf sich die Uni auch hier sehen lassen. Das phyletische Museum und der botanische Garten sind hier echte Highlights. Leider lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig, was aber vorallem auf die Prüfungsämter bezogen werden muss.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.