Super Studium

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und übersichtlich. Dozenten sind sehr nett und können die Lerninhalte auch gut rüber bringen. Jedoch ist das Studium sehr zeitaufwendig. Vorlesungsfolien werden stets online hochgeladen. Die Dozenten stehen bei Nachfragen per Mail und in Sprechstunden oder auch direkt nach der Vorlesung direkt zur Verfügung.

Besser spät als nie ☺

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe mich vor 5 Jahren dazu entschlossen nach meiner Ausbildung Lehramt zu studieren. Ich habe mich für die Fächer Deutsch und Religion entschieden. Doch mit dem Fach Religion war ich nicht zu 100% glücklich. ... und habe mich für Biologie entschieden. Seitdem bin ich sehr zufrieden und mir macht das Studium sehr viel Spaß. Wir fahren auf Exkursionen ich konnte meine Interessen vertiefen indem ich viel praxisorientiert in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen so lala

Biologie (Bachelor) Lehramt

In der Biologie kommt es ganz auf den Dozenten an. Die Professoren sind sehr kompetent aber sehr streng. Der ein oder andere Dozent ist nich so der hit. Aber man kann es gut überleben. Seminare sind Rar gesät, leider kaum was neues in den letzten Semestern.

Gute kleine Uni

Biologie (Bachelor) Lehramt

An dieser Uni arbeiten sehr nette Dozenten welche einem auch helfen. Die Uni ist kleiner als andere und daher sind auch kleinere Gruppen in den Seminaren zu finden. Dieses ermöglicht ein besseres Lernen und man lernt sich sehr schnell kennen. Die Hildesheimer Stadt ist auch sehr niedlich.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.