Mehr Spaß an der Biologie

Biologie (Bachelor) Lehramt

Habe mehr Interesse im Fach Biologie für mich gefunden und mache es sehr gerne. Ich habe bereits viel Neues dazu gelernt und es macht mir riesigen Spaß. Die Dozenten finde ich auch sehr nett und zeigen ihre Motivation in den Seminaren und Vorlesungen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Biologiestudium interessant und vielseitig

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biologiestudium ist eine schweres und zeitraubendes Studium, mit dem richtigen Willen und Kommilitonen aber schaffbar. Man lernt viel Neues und wird gut von den Dozenten und Mitarbeitern des Instituts unterstützt. Die Laborübungen sind sehr interessant und unterstützen das gelernte zu festigen.

Abwechslungsreich

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biologiestudium bietet schon in den ersten Semestern eine große Vielfalt von Veranstalungen (Tiere, Pflanzen, Allgemeine Biologie) und kann durch Zusatzverandstaltungen gut ergänzt werden. Die Dozenten sind sehr nett und helfen bei jeglichen Fragen!

Inhaltlich super - didaktisch könnte intensiver sein

Biologie (Bachelor) Lehramt

Das Biostudium in Hildesheim kann ich wirklich empfehlen. Es ist ein wenig schade, dass die Didaktik im Vergleich zu anderen Fächern eher vernachlässigt wird. Eine Vorlesung ist einfach nicht das gleiche wie zwei Seminare.
Die Inhalte werden gut vermittelt und man bekommt einen guten Einblick in die Forschung.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.