(Fast) alles gut durchdacht

Biologie (Bachelor) Lehramt

Wenn die Anwesenheitspflicht nicht wäre wär's ein Traum. Besonders unsinnig weil alle Inhalte auch hochgeladen werden, zumindest seit der Pandemie.
Aber hey, zum Lernen für Prüfungen ist es dennoch super praktisch.
Gerade in Sachen Lehramt ist Hildesheim uneingeschränkt zu empfehlen.

Unorganisiert und teilweise unfreundliche Dozenten

2.4

Leider ist die Uni sehr unorganisiert. Die Dozenten in der Biologie sind teilweise sehr unfreundlich und darauf abgestimmt einen durchfallen zu lassen. Besonders im Modul Artenkenntnis.
Die Grundlagenvorlesungen sind allerdings ziemlich gut. An sich würde ich mich nicht nochmal für diesen Studiengang in Hildesheim entscheiden.

Biologie mit Lehramtsoption Uni Hildesheim

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Vorlesungen sind gut strukturiert, wer Biologie bereits im Abi hatte, hat gerade am Anfang viel Wiederholung, was aber absolut nicht schlimm ist.
Die begleitenden Übungen sind wirklich spannend und immer an die Vorlesung angepasst um Inhalte zu Vertiefen. Dort wird größten Teils mikroskopiert und dazu eine Zeichnung abgegeben.

Sehr guter Studiengang

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich finde den Studiengang Lehramt bio sehr easy und die Dozenten sind auch sehr hilfsbereit. Man schafft alle Kurse in der vorgegebenen Studienzeit. Und die Erwartungen sind nicht so hoch wie bei anderen Kursen. Deshalb kann ich diesen Studiengang allen empfehlen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.