Kooperationsstudiengang

Biologie (M.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: MHH - Medizinische Hochschule Hannover, TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover

Breit gefächertes Wissen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Im Studium wird viel von einem abverlangt, dies schafft ein sehr gutes und vor allem breites Grundlagenwissen, manchmal wären allerdings Wahlmöglichkeiten zu interessenbezogenen Schwerpunkten wünschenswert gewesen. Die Fachdidaktik ist im Vergleich zu manch anderen Fächern und Universitäten im Hinblick auf das Referendariat sehr zu loben.

Vielfältig durch Kooperation mit MHH und TiHo

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Biologie bietet ein breites Spektrum dadurch, dass Dozenten von der Tierärtlichen Hochschule sowie der MHH das Studium mitgestalten. Die Inhalte sind dadurch breit gefächert und das Studium erhält keinen Schwerpunkt in eine besondere Richtung. Das hat den Vorteil, alles kennenzulernen.

Lehramt Biologie

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe meinen Bachelor meinen Master an der Uni Hannover gemacht. In Sachen Lehramtsstudium Biologie kann ich folgendes berichten:
- Man macht je nachdem ob Biologie das Erst- oder Zweitfach ist im Bachelor bzw. Master viele fachliche Vorlesungen zusammen mit den Mono-Biologen mit. Teilweise ja ganz nett, aber für die Schule braucht man dafür später kaum was. Die Heranführung an "simple" Themen gerade für die Unterrichtsstunden der Sek I fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.