Abwechslungsreich

Biologie (B.Sc.)

Von Geologie und Gesteinskunde hin zur Zelle ist im ersten Semester so ziemlich alles dabei. Man kann so auch gut sein Allgemeinwissen aufbessern, da eben bis jetzt nicht nur „rein Biologische“ Themen unterrichtet wurden. Die Dozenten haben sehr viel Ahnung von der Materie, da es sich oftmals sogar um Forscher/innen handelt.

Bis jetzt nur gute

Biologie (B.Sc.)

Es gibt sehr nette Mitstudierende und Dozenten. Wenn man fragen hat kann man immer nachfragen. Die Inhalte sind sehr interessant und vielseitig. Die Zusammensetzung aus Anwesenheitspflicht und keine Anwesenheitspflicht ist genau richtig. Jeder Saal ist gut zu finden und online kann man alles nachschauen.

Viel Theorie

Biologie (B.Sc.)

Im ersten Semester hat man unglaublich viel Theorie. Da muss man durchbeißen. Danach wird es entspannter. Ab der zweiten Hälfte des ersten Semesters darf man, sofern man Laborpraxis, was zu empfehlen ist, gewählt hat, ins Labor. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen gemäß des empfohlenen Plans ist definitiv gut durchdacht.

Flexibilität im Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der Universität Graz gefällt mir sehr gut. Besonders die Flexibilität im Studium, durch viele verschiedene Wahlpflichtfächer, schätze ich sehr. Ein Großteil der Dozenten sind auch sehr um ihre Studierenden bemüht und nehmen sich gerne Zeit für alle Anliegen. Berufsorientierte Praxis wird auch sehr gut gefördert sowie die Anrechnung meiner im Ausland absolvierten Lehrveranstaltungen während eines Erasmus-Semesters waren sehr einfach!
Negativ bewerten würde ich die Wartezeiten auf bestimmte...Erfahrungsbericht weiterlesen