Sehr gute Uni

Biologie (B.Sc.)

Für alle naturwissenschaftlichen Studiengänge kann ich die Uni nur empfehlen. Die meisten Dozenten sind auch nach der Vorlesung für ihre Studenten da und beantworten die Fragen. Bio ist ein unglaublich interessantes Fach, dieses Jahr schreibe ich meinen Bachlor. Leider gibt es meinen Masterstudiengang nicht in Göttingen.

Eine super Chance

Biologie (B.Sc.)

Durch die Studiengebühren ist die Uni nicht so überlaufen und man bekommt auch mit einem eher schlechten NC einen Platz. Das war zumindest bis vor einem Jahr so. Die Dozenten sind klasse und vermitteln alles anschaulich. Leider ist etwas wenig Platz in einigen Vorlesungen wie bspw. Chemie. Wer zu spät kommt muss auch mal auf der Treppe sitzen. Es gibt aber auch Vorlesungen die weniger gut besucht sind. Man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tierisch Vielfältig - Abwechslungsreich

Sehr große Vielfalt an Lehrveranstaltungen
Ab dem 3. Semester kann man Kurse wählen, die man belegen möchte.
Super Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten
Die meisten Vorlesungen sind super strukturiert.
Super strukturierter Studienverlauf
Mittelmaßige Organisation

Studium Biologie an Uni Göttingen empfehlenswert!

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen der ersten Semester sind teilweise echt aussiebend und sehr umfangreich. Ab dem 2. Studienabschnitt wird das Studium um Längen besser, da man dann Module wählen darf und richtige Praktika hat. Die Dozenten wirken sehr kompetent nur einige antworten nicht sonderlich schnell auf Emails. In den Grundstudiengangvorlesungen sind reichlich Plätze vorhanden. Schwerer wird es dann wenn man zb in das Modul Humangenetik reinmöchte, wo nur die 16 besten nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.