Nicht genügend in Ecampus eingeführt

Biologie (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind wirklich interessant und auch anspruchsvoll. Das Problem ist, dass wir bei der Online Anmeldung auf uns alleine gestellt waren, nicht wussten, wie man das nun genau macht und deshalb kam es nicht nur ein Mal vor, dass man es bloß auf den letzten Drücker mit der Anmeldung geschafft hat. Dies betrifft meiner Meinung nach besonders die ZESS-Kurse. Außerdem gibt es häufig zu wenig Plätze in Pflichtveranstaltungen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbeweihräucherung

Biologie (B.Sc.)

Veraltetes Lehrpersonal, zu kurze Semester, keine Planung und Übersicht (Ringvorlesung ist ein Eintopf mit allem drin und ohne Zusammenhang).

Bioinformatik 20 Jahre in der Zeit zurück (hier wird Perl gelehrt und nicht die gegenwärtigen Sprachen wie Python, Java oder Scala).

Die Verantwortlichen haben keine didaktische Fähigkeiten. Statt uns mit einem Semester Mathematik, Physik und Statistik im Überschall auszusieben, sollte man besser im ersten Semester nützliche Dinge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und Umfangreich.
Es werden die Grundlagen sehr gut vermittelt und man lernt auch, mit Gerätschaften bei den Praktika zu hantieren.
Umfangreiche Lehrveranstaltungen und Kurse boten die Chance sich zu verbessern oder speziell weiter zu bilden.
Ein paar Dozenten könnten meiner Meinung nach auf modernere Lernmethoden unsteigen.
Teilweise gab es nicht genug Platz in den Seminaren, die zeitlich für den Einzelnen praktischer gewesen wären.
Das Freizeitangebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Göttingen, die Stadt der Studenten!

Biologie (B.Sc.)

Ich habe viele gute aber auch schlechte Erfahrungen an der Uni gemacht. Gut war, dass man so unglaublich viele Leute kennen gelernt hat und Freunde fürs Leben gefunden hat. Die Auswahl an Wahlmodulen im Studiengang Biologie sind sehr vielfältig, von Rechtsmedizin über Wild-und Hundekrankheiten bis hin zu den verschiedensten Fremdsprachen. Die Dozenten waren bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Information...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.