Zu viele nichtbiologische Pflichtmodule

Biologie (B.Sc.)

Der wirklich biologische Teil des Studienganges ist super, dafür sind die Felder Mathe und Chemie für diesen Studiengang teilweise zu schwierig.
Vor allem die Mathevorlesungen führen viel zu weit und auch der momentane Dozent lässt zu wünschen übrig.

Top-Bildung

Biologie (B.Sc.)

Hier lernt man sehr viel in kurzer Zeit und hat trotzdem viele Freiheiten. Das Angebot an Kursen ist sehr vielfältig und die Organisation klappt einwandfrei. Das Lernklima ist angenehm und die Stadt ist eine wahre Studentenstadt, da ein Drittel der Einwohner Studis sind.

Vielfalt und interessant

Biologie (B.Sc.)

Mir macht mein Studium sehr viel Spaß! Im Bachelor Studiengang können wir zwischen sehr vielen verschiedenen Kursen wählen. Von Verhaltensbioligie über Mikrobiologie und Genetik bis hin zu Neurobiologie. Alle Grundkurse bestehen aus einer Vorlesung und einem Praktikum. So können wir neben den theoretischen Grundlagen auch praktische Erfahrung sammeln.

Großes Angebot aber relativ anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der Uni Göttingen ist im Vergleich zu anderen Unis relativ anspruchsvoll. Mit etwas mehr Lernen ist es aber gut zu schaffen. Die meisten Module bestehen aus Vorlesungen mit dazugehörigem Praktikum (praktischen Seminaren). Im Bachelorstudium sind die Inhalte breit gefächert, sodass man von jedem Fachbereich eine Vorstellung bekommt.
Für Lehrämtler ist das Studium leider sehr fachbezogen und man lernt eher Inhalte, die größtenteils weniger relevant für den späteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.