Interessenverlust

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant nur werden durch die Unterschiedlichen Profs alles sehr unterschiedlich interessant beigebracht wo man sehr schnell das Interesse verliert
Also allgemein fehlt mir ein besserer und organisierterer Umgang mit den Studenten.

Gutes Studium, trotz Corona

Biologie (B.Sc.)

Leider fehlen durch die aktuelle corona situation die Praxistage im Labor, sonst ein schöner studiengang. Die studieninhalte sind interessant gestaltet und die dozenten geben sich viel mühe und unterstützen wo es geht. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Studiums und freue mich auf die hoffentlich bald stattfindenden Präsenztermine.

Keine Perspektiven, aber viel Stress.

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr stressig. Zu viel Praktika. Teil von Dozenten sind nicht nett (meine persönliche Meinung).
Der Studiengang hat wenig Perspektiven, außer sich zu promovieren.
Es löhnt sich nicht, so viel Zeit und Kraft abzugeben, um später arbeitslos zu sein.
Modulblocke sind aber sehr schlau aufgebaut.
Ich glaube, da sollen die Menschen gehen, die Biologie "von allen Seiten" mögen und nicht Humanbiologie oder Botanik.
Ich kann es leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Eine gute Uni für einige Studiengänge. Fähige Dozenten, gute Organisation. Vor allem in der Corona-Krise sehr gutes Online-Angebot und gute Betreuung. Dennoch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, es ist ein anspruchsvolles und zeitintensives Studium.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.