Sehr breit gefächertes Studium

Biologie (B.Sc.)

In diesem Studium bekommt man wirklich überall gute Einblicke. Egal ob man an Pflanzen, Tieren, Menschen oder kleinsten Organismen interessiert ist, man bekommt alles sehr gut vermittelt. Die meisten Dozenten geben sich wirklich Mühe ihre Inhalte gut und verständlich zu präsentieren. Durch Corona fällt nun leider die Präsenz weg, wodurch uns die praktische Erfahrung im Labor sehr fehlt. Dies würde mir allerdings sehr helfen, die theoretisch gelernten Dinge zu verinnerlichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Die Kombination aus Theorie aber auch genauso viel Praxis macht den Studiengang sehr spannend. Das gelernte wird direkt in der Praxis vertieft und duch die blockmodule hat man keine klasurenphase in der man dann überfordert ist, sondern alle paar Wochen eine Klausur auf die man sich sehr gut vorbereiten kann.

Hochschule für Beruf und Leben

Biologie (B.Sc.)

Habe mein Studium im WiSe19/20 angefangen. Bevor die Pandemie angefangen hat, habe ich es total geliebt - jeder Tag an der Uni war ein Fest für mich. Dennoch muss man damit rechnen, dass man sehr viel Stoff auf einmal lernen muss. Außerdem ist das Studium etwas ungewöhnlich aufgebaut - 4-5 Wochen lang nur ein einziges Fach, und dann sofort die Klausur. Außerdem gab es vor der Pandemie sehr viele umfangreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Vor und Nachteilen

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert sprich man bekommt einen Eindruck von sehr vielen Gebieten, muss aber auch viele Themen mitmachen, die einen weniger interessieren. Ab dem 5. Semester kann man ein bisschen auswählen, die Plätze in den Vertiefungsmodulen sind aber begrenzt. Das Block-modul System hat Vor und Nachteile und ob das einem liegt, muss jeder für sich entscheiden. Es ist sehr praktisch sich auf nur ein Thema konzentrieren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.