Lab work is top!

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind echt cool und erklären alles. Die Assistenten sind Studenten, die uns helfen.
Es gibt zahlreiche interessante Veranstaltungen: Genetik, Humanbiologie, Pflanzenphysiologie, Tierökologie, Chemie, Physik, Mathe, Mikrobiologie und viele andere.

4-Wochen Module mit Abschlussprüfungen

Biologie (B.Sc.)

Bei Fragen trifft man meist bei den Dozenten auf schnelle Antworten und Hilfe. Der Studiengang ist jedoch in 4-Wochen Module aufgeteilt, do gibt es keine „Klausuren-Woche“ . Sondern alle 4 Wochen gibt es eine Klausur/Abgabe oder sonstige Leistung (wie z.B. Protokollabgaben). Zudem hat man immer Pflichtveranstaltungen. Wer also eher faul ist und immer etwas Antrieb benötigt, für den ist das eventuell was positives. Wenn man sich jedoch ein typisches Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie ist alles, was wir tun

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant. Es ist sehr viel zu lernen, aber es macht viel Spaß, dadurch, dass wir auch sehr viel Praktisches machen und für jedes Modul, das wie belegen, auch sehen können, was wir während der Vorlesungen theoretisch durchnehmen. Biologie umfasst unglaublich viele Bereiche im Alltag und während des Studiums wird einem erst wirklich bewusst, wie viele biologische Prozesse um uns herum oder auch in uns ablaufen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Einstieg in die Biologie

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist ein großes Feld und dem wird der Studiengang auch gerecht, vom klassischen Botaniker bis zum modernen Bioinformatiker ist für jeden was dabei. Der Preis der Breite ist natürlich die bisweilen mangelnde Tiefe mit der die Themen behandelt werden.
Der Aufbau in Blockmodulen mit ausgewogenen Theorie- und Praxisanteilen ist sehr angenehm, da man sich auf ein Thema konzentrieren kann und nicht am Ende des Semesters alle Klausuren in kurzer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.