Biologiestudium

Biologie (B.Sc.)

Ich fühle mich wohl und das studium sowie die dozenten gefallen mir sehr gut. Freiburg ist außerdem eine tolle stadt zum studieren. Man kann viel unternehmen und es gibt viele angebote vom swfr wie zum Beispiel Wanderungen oder partys. Die mensa ist auch gut.

Abwechslungsreich

Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren bisher sehr gut, egal ob als Onlinevorlesungen oder im Hörsaal haben sich die Professoren immer sehr viel Mühe gegeben und sind sehr auf die Studenten eingegangen. Auch die Praktika waren sehr gut organisiert und abwechslungsreich.

Wissen trifft Leidenschaft

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium im WiSe 2020 angefangen, mitten während der Corona-Pandemie. Die Art und Weise wie meine Fakultät die Online-Lehre durchgezogen hat, war beraubend, es würde viel Kraft, Mühe undZeit hineingesteckt um das Beste draus zu machen. Dies haben sie auch erfolgreich geschafft!

Interessantes Studium mit tollen Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Bereits zu Beginn des Studiums wurden wichtige Kompetenzen den Studierenden vermittelt, welche sich im Laufe des Studiums als sehr hilfreich erwiesen. Die Dozenten sind insgesamt sehr kompetent und hilfsbereit. Die Praktika und Übungen wurden auch während der Corona-Pandemie gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.