Super Uni, noch bessere Stadt

Biologie (B.Sc.)

In Freiburg wird mehr Wert auf Chemie gelegt als vielleicht in anderen Universitäten, das ist etwas Typ Sache.
Aber man kommt da trotzdem durch und es gibt gute Hilfsangebote.

Die Praktika und Vorlesungen gehen Hand in Hand, dadurch bekommt man ein viel umfangreicheres Verständnis von der Thematik, was mir sehr gefällt.

Aber abgesehen von der Uni halte ich das Umfeld in dem man studiert für sehr wichtig. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Inhalte

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium in Freiburg ist durchdacht und vermittelt ein breites Wissen in Bereichen der Biologie und anderer Naturwissenschaften.
Die Dozenten der biologischen Fakultät sind motiviert. Die Koordination der Modulbelegung teilweise etwas kompliziert, jedoch wird sich bemüht, die individuellen Wünsche der Studierenden einzubeziehen.

Sehr Botaniklastig

Biologie (B.Sc.)

Das Grundstudium ist viel zu Botanik lastig, als Grundlage.
Da sollte man sich aufjedenfall auf jede Menge Exkurse in Wälder usw. einstellen.
Könnte ein wenig mehr Spezialisiert sein, schon ab dem 3. Semester und nicht erst im 5.
Das ist ein bisschen spät, um seine Interessen zu vertiefen.

Viel Arbeit, aber macht Spaß

Biologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst am Anfang, habe aber schon ein komplettes Sportstudium hinter mir und kann deswegen auch ganz gut vergleichen.
Das Studium ist mit viel Aufwand verbunden (vor allem wenn man regelmäßig in die viel angebotenen Übungen/Tutorate geht und da auch die Aufgaben macht - was aber auch sehr hilfreich und empfehlenswert ist) macht aber auch Spaß, wenn man sich für Biologie interessiert. Anfangs hat man auch die Grundmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.