Die Organisation ist so lala

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Oft erfahren wir als L2-Biologie Stundenden als letztes von Anmeldefristen oder Pflichtveranstaltungen. Diese werden auch einfach ohne Absprache zeitlich anders gelegt. Leider wird auch nie auf andere Lehramtsveranstaltungen Rücksicht genommen. Besteht man ein Modul nicht, dann verlängert sich das Studium um ein Jahr. Bei vielen Modulen frage ich mich, ob dies wirklich für meinen Lehrberuf notwendig ist, oder es und einfach schwer gemacht werden soll. Ich bin jetzt im 5te...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompliziert

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe nicht das Gefühl das sie Kurse und Vorlesungen auch nur ansatzweise rücksichtsvoll im Betracht auf Teilnahnemöglichkeiten in jeglicher Hinsicht für Studierende gelegt werden. Die Anforderungen der Aufteilung, sowie Anfahrt, Zeit, und Plätze sind kaum für einen Studenten zu erfüllen.

Ich hatte noch nie so Spaß beim Lernen wie jetzt.

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe durch die Uni Biologie neu und besser entdeckt. Es hat mir schon in der Schule besonders viel Spaß gemacht und jetzt sogar noch mehr. Die Uni gibt mir sehr viel Raum, um meine Interessen bezüglich des Studiengangs zu vertreten. Sowohl Veranstaltungen als auch die Dozenten bereiten einen sehr gut vor auf die Klausuren. Ich bin sehr zufrieden.

Lernen mit Herz, Hand und Gehirn

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Biologie im Lehramt macht viel Spaß. Ja wir müssen viel machen, was auch Biowissenschaftler machen, das nervt häufig, aber die Didaktik der Biologie ist sehr stark. Die Seminare sind klein und handlungsorientiert, die Praktika interessant! Bio würd ich nochmal wählen ❤️.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.