50 Shades of Biologie

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Studiums durfte ich viele Einblicke in verschiedene Bereichen erleben. Während der Praktika sezierten wir Tiere und Pflanzen, führten Versuche an uns durch und bereiteten uns auf Exkursionen vor. Der Studiengang zeigt dir viele Facetten der Biologie und macht Lust sich selbst noch ausserhalb des Studiums fortzubilden. Es war sehr viel zu lernen und anspruchsvoll aber trotzdem war ich in gerne in jeder Vorlesung. Ich würde aber empfehlen mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen was Leben bewegt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Viel lesen und noch viel mehr lernen. Egal ob Pflanzen oder Tiere, die Lehre über das Leben und dessen Zusammenhänge ist interessant und beeindruckend zugleich. Ich hoffe, dass ich nach dem Studium Kindern und Jugendlichen die Natur und den Schutz des Lebens näher bringen kann.

Tolles Studienfach Biologie

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefallen die Praktika sehr gut mit der Verbindung von Wissen aus den Vorlesungen. Es ist zwar viel zu tun, aber es ist sehr gut mit praktischen Wissen im Hintergrund für die Klausuren zu lernen und auch um Unterrichtsinhalte besser zu übermitteln können. Außerdem geben sich alle Dozenten große Mühe und geben auch Unterstützung. Biologie auf Lehramt zu studieren macht mehr Spaß als ich erwartet hattet.

Erfahrungen zum Studium

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Themen sind sehr interessant und es wird eine Vielzahl an Seminaren bereitgestellt. Leider mangelt es an Organisation und Transparenz, sodass das Erstellen eines Stundenplanes o.ä. sich schwierig gestaltet.
Die Professoren sind offen und auch sehr versiert in ihrem Fach. Doch in manchen Fällen ist der Unterricht eintönig und einseitig, was die Motivation des Studenten sinken lässt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.