Bewertung des Studienganges

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach selbst hat leider Module, in denen bezüglich der Didaktik unnötig ist. Es werden Themen und Inhalte beigebracht die man beispielsweise als L5er nicht in einer Schule umsetzen kann. Dies betrifft die Abteilung Biowissenschaft. Die Abteilung Bio Didaktik begründet jedes Thema ihrer Wichtigkeit und zeigt Beispiele zur Umsetzung. Leider gab es auch schon Extra Leistungen, die nicht in der Studienordnung stehen.

Nicht freundlich zu Lehrämter

2.3

Sehr Inkompetente Dozenten. Keinerlei Verständnis das Lehrämter mehrere Fächer haben und Pflicht Vorlesungen/ Seminare in den anderen Fächer haben, deren Uhrzeiten wir nicht unbedingt immer aussuchen können.. und wir sollen es dennoch schaffen 4 mal die WOCHE zur Bio Vorlesung erscheinen?
Und das „Pünktlich“ Wie? keine Kamera wird aufgestellt nicht wird hochgeladen wer nicht da ist hat Pech und die Klausuren werden sich um genau das handeln was in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation und Spaß

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studium der Biowissenschaften ( Lehramt ) viel Freude an der Goethe Universität Frankfurt. Ich habe tolle Dozenten, gute Inhalte und es motiviert mich Lehrer zu werden. Am meisten gefällt mir das Praktikum für Biologie, wo wir mit dem Mikroskop Zellen sehen und beurteilen. Der Kurs ist anspruchsvoll und bietet viele Möglichkeiten , sich weiterzuentwickeln.

Einblick in die Uni

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Der Campus ist wunderschön und deine Kommilitonen zuvorkommend und nett.
Das Lehramtsstudium ist natürlich sehr theoretisch, wenn man die Praktika beiseite lässt. Dennoch sind da viele interessante Ansätze, die dir für deinen zukünftigen Lehrerberuf enorm helfen.
Das Biologiestudium ist nicht für jeden was, doch wenn due dich dafür begeisterst, kann es doch Spaß machen, da es auch viele Praktika zum Vertiefen des Lerninhaltes gibt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.