Alles ist neu!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Nach einem fast kompletten Online-Semester wieder in ein „normales“ Präsenzsemester gestartet! Jetzt heißt es Uni kennenlernen, Leute kennenlernen und Studentenleben genießen.
Lehrveranstaltungen in Präsenz, was komplett anderes wie online! Es macht Spaß, bringt die Inhalte besser rüber, ist schlichtweg super!

Sehr komplex

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologie Studium sollte angehenden Lehrkräften auch das vermitteln, dass sie im spätere Unterricht brauchen. Es ist gerade für das Förderschullehramt viel zu komplex aufgebaut. Wichtige Aspekte fehlen, z.B. wie vermittelt man diesen Stoff Föderschülern... Auch sollten die Lerämter in Biologie Didaktik strikt nach Lehramt getrennt werden anstatt mehrere Lehrämter zusammen Fachdidaktik zu lehren. So lernt man dann Hauptwchuldidakt mit, bzw. ist dazu gezwungen, dabei braucht man z.B. Förderschul Didaktik.Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Macht der Biologie

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Lehramt Biologie ist unglaublich facettenreich. Von Exkursionen, über Praktikas bis hin zu Seminaren ist alles dabei.
Die Vorlesung sind unglaublich spannend und detailreich. Am liebsten möchte man immer mehr erfahren. Leider hat man neben Biologie noch das Fach Bildungswissenschaften und ein zweites oder auch ein drittes Unterrichtsfach um für die zukünftige Schule möglichst attraktiv zu sein. Manchmal bleibt einem dann nichts anderes über, als viele Themen nur schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

50 Shades of Biologie

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Studiums durfte ich viele Einblicke in verschiedene Bereichen erleben. Während der Praktika sezierten wir Tiere und Pflanzen, führten Versuche an uns durch und bereiteten uns auf Exkursionen vor. Der Studiengang zeigt dir viele Facetten der Biologie und macht Lust sich selbst noch ausserhalb des Studiums fortzubilden. Es war sehr viel zu lernen und anspruchsvoll aber trotzdem war ich in gerne in jeder Vorlesung. Ich würde aber empfehlen mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.