Gute Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Es ist stressig aber sehr interessant , die vorlesungen und kurse sind sehr verschieden.
Besonders mag ich die Professorin, sie bringen einem sehr viel bei und es ist sehr wichtig für sie dass man auch alles verstanden hat.
Leider ist es schwieriger weil alles online ist

Sehr unorganisiert - kaum Kompetenzen vermittelt

2.4

Unter Corona leider sehr unorganisiert, außerdem werden meiner Meinung nach kaum relevante Kompetenzen vermittelt bzw. werden diese in den Jeweiligen Vorlesungen viel zu knapp gehalten. Auch auf mögliche Berufsperspektiven wird kaum eingegangen. Ich hätte mir außerdem mehr Flexibilität bei den Wahlmöglichkeiten der Module des Grundstudiums gewünscht.

Etwas für Interessenten

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist ein durchaus schwieriges und anspruchsvolles Fach. Empfehlungen für mein Studium würde ich nur aussprechen, wenn man eine gewisse Passion oder Berufung darin sieht. Es gibt viele Module die Spaß und sehr interessant sind. Doch es kommt immer auf die jeweiligen Interessen an. So findet der/die eine eher Bontanik, der/die andere eher Zell-und Molekularbiologie.
Der Lernaufwand ist ziemlich hoch, aber falls man seine Interessen dort findet geht es locker...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich gut

Biologie (B.Sc.)

Der Inhalt entspricht genau dem, was ich erwartet habe und interessiert mich sehr wie vor. Es werden genügend Tutorien angeboten und auch Übungen. Ich habe mitten in der Pandemie mit dem Studium begonnen, aber mit Ergeiz und Fleiß hat man es gut geschafft.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023