Selbstbewusst

Biologie (B.Sc.)

Man sollte so selbstbewust sein, um selbst richtig alles gut zu organisieren bzw. zu lernen.
Also man hat eigentlich keinen höhen Druck hinter sich in Form von Übungen oder sowas, daher muss man von sich her immer an das Studium denken und nicht davon abneigen, man muss immer die Zeit gut aufteilen -insbesondere in Online Semestern-.

An sich eine gute Uni aber..

2.3

Am Anfang war alles noch in Ordnung. Aber schnell wurde mir klar dass man hier als Student manchmal nicht ernst genommen wird und einfach von vielen Mitarbeitern der Uni einfach gefühlt ignoriert wird. Dementsprechend habe ich mich in der Uni sehr alleine gefühlt vor allem in den Corona Zeiten. Nach einiger Zeit verliert man so schnell seinen roten Faden. Die Uni an sich hat Schöne Äußerlichkeiten aber ich wünschte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Leute mit Passion zum Fach, super!

Biologie (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist ziemlich einleuchtend und man versteht alles auch relativ schnell. Die Module/Fächer sind interessant gestaltet und die Dozenten und Professoren sind super zuvorkommend, kompetent und sehr freundlich. Generell hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein und eine gewisse Fachkompetenz, im Laufe der Zeit, zu erreichen. Die Online Lehre machte hier und da ein paar Schwierigkeiten, war generell aber gut geregelt. Im Großen und Ganzen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium macht viel Spaß, ist aber auch nicht ohne. Du hast Physik,Chemie und Mathe direkt im 1. Jahr. Alles mit Wille und Lernen aber super machbar. Die Module sind spannend gestaltet und die Profs immer engagiert. Die Biologie öffnet dir im Berufsleben viele Chancen.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023