Anstrengend, gerade zu Coronazeiten

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist durchaus lernintensiv und anstrengend. Besonders die Nebenfächer wie Physik, Mathe oder Chemie stellen für einige eine enorme Hürde dar. Wer grundsätzlich aber Interesse an der Biologie hat, kommt mit ein wenig Fleiß gut durch. Leider fallen alle praktischen Veranstaltungen wie Laborversuche, Feldversuche oder Präpkurse seit Corona aus und werden gegen online Formate ersetzt. Sehr unzufriedenstellend, aber was will man machen.

es geht einfach um Lernen.

Biologie (B.Sc.)

selber als eine ausländische Studentin finde meine Uni ganz toll. die Dozenten insbesondere sind sehr hilfreich und sind sympathisch. die ganze Organisation ist dafür dass alle Studenten die Klausur und die Module zu bestehen. es geht um Lernen und nicht die Note.

Mehr ist nicht immer gleich mehr.

Biologie (B.Sc.)

Ich finde das Fach spannend und vielseitig, aber oft gelingt es den Professoren nicht unbedingt das Thema so rüber zu bringen, wie es möglich wäre. Die Qualitätsunterschiede sind schon merklich. Auch organisatorisch ist es manchmal holprig. Gerade wegen Corona. Manchmal gibt es zu viele Foren, manchmal gar keine. Ich würde mir wünschen, dass etwas mehr auf die Studenten gehört wird und nicht jeder Prof einfach sein Ding durchzieht und gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbewusst

Biologie (B.Sc.)

Man sollte so selbstbewust sein, um selbst richtig alles gut zu organisieren bzw. zu lernen.
Also man hat eigentlich keinen höhen Druck hinter sich in Form von Übungen oder sowas, daher muss man von sich her immer an das Studium denken und nicht davon abneigen, man muss immer die Zeit gut aufteilen -insbesondere in Online Semestern-.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023