Sehr langweilig!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Umsetzung ist leider nicht gelungen. Der Inhalt ist zu trocken - die Dozenten zu langweilig und sehr darauf hinaus andere Sachen den Vorlesungen vorzuziehen!!!! Man ist ziemlich auf sich alleine gestellt auch bei Hausarbeiten und Praktika. Überlege meinen Studiengang zu wechseln.

Biotechnik ist schlecht betreut

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Man gehört nirgendwo richtig dazu. Es gibt keine direkten Ansprechpartner für das Fach Biotechnik und wird zur Chemie abgeschoben. Sowohl an Vorlesung der Biologie als auch an Vorlesungen der Chemie muss man teilnehmen. Eine direkte Fachschaft gibt es nicht, da sind dann wieder die Studenten der Chemie hilfreich.

B.Sc. Biologie Studium Uni DUE

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich finde das Bachelor of Science Biologiestudium in Essen sehr gut. Es werden viele Inhalte vermittelt und die Dozenten halten gute Vorlesungen.
Da in Essen nur ca. 50 Studenten pro Semester zugelassen werden entsteht eine sehr familiäre Atmosphäre sowohl zwischen den anderen Studenten, die sich untereinander gut helfen, als auch zu den Dozenten. Durch das Mentoring Programm hat man noch zusätzlich einen festen Ansprechpartner unter den Dozenten, der sowohl bei internen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöne Uni

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Während meines Studiums an der Universität Duisburg-Essen (ich bin jetzt im 6. Semester) habe ich die Erfahrung gemacht, mit vielen gut ausgebildeten Professoren und Dozenten zu studieren. Alle sind sehr gut im Lehren.

Besonders den Campus empfinde ich als sehr schön, denn er ist eine Kombination aus alten und neuen Gebäuden in angenehmen Farben.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.