Toller Studiengang, aber anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Im Fachbereich Biologie ist die Uni Bonn besonders für Mikrobiologie und Botanik bekannt. Zu den Räumen der Biologie gehört unter anderem das Poppelsdorfer Schloss, das direkt an den Botanischen Garten grenzt, der zum Luft holen zwischen zwei Vorlesungen super geeignet ist. Der Studiengang selbst ist mit sehr viel Eigeninitiative verbunden, d.h. es muss viel "freie Zeit" zum Lernen aufgebracht werden. Besonders die Nebenfächer wie Physik und Chemie rauben viel Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Botanik

Biologie (B.Sc.)

Ich finde wir haben zu viele Module die Botanik besprechen. es gibt so viele andere Bereiche in der Biologie aber weil die Forschung dafür nicht in Bonn ist fällt das direkt aus dem lernplan das ist echt schade. Auch die Praktikas sind nie sonderlich spannend. Das sollte man echt ändern. Die studenten mehr selbst machen lassen.

Augen zu und durch! Es wird schon alles gut :)

Biologie (B.Sc.)

Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch wenn man durch viele panische Stunden muss, weil angeblich Praktikumsplätze begrenzt sind oder man an irgendetwas anderem möglicherweise nicht teilnehmen kann, wendet sich meist alles zum Guten. Das gilt auch für die Auswahl der Fächer. Die ist bei diesem Grundstudium halt sehr allgemein gehalten, aber auch wenn man zu Anfang meint, nervige Bestimmungsübungen stören mich auf dem Weg zum Mikrobiologen, eröffnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellte Ausbildung, gutes Basiswissen

Biologie (B.Sc.)

Im Bachelor Biologie in Bonn erhält man ein sehr breites Grundwissen im Bereich Biologie und eine vernünftige Basis in den Naturwissenschaften allgemein. Durch den modularen Aufbau des Studiums geht jedoch viel des Gelernten direkt wieder verloren und das Programm ist ausgesprochen straff, sofern man in der Regelstudienzeit fertig werden möchte.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.